Häufig gestellte Frage

Kann man eine Buchung wieder rückgängig machen?
Zuletzt aktualisiert vor einem Jahr

Situation

Sie haben eine Buchung getätigt und bemerken erst im Nachhinein, dass Sie beispielsweise unabsichtlich einen Platz zu viel gebucht haben, oder ein anderer Tisch doch mehr Ihren Vorstellungen entspricht.

Lösung

Im Reservierungsprozess

Wenn Sie sich noch im Reservierungsprozess befinden, können Sie eine Buchung löschen (keine einzelnen Plätze!). Öffnen Sie dazu einfach den Warenkorb (Symbol rechts unten) und entfernen Sie mit dem roten "x" die Buchung. 

Beim Überprüfen der Reservierung

Bevor Sie die Buchungsbedingungen bestätigen und die Reservierung zahlungspflichtig abschließen, werden Sie aufgefordert, Ihre Buchung zu überprüfen. Auch hier können Sie einfach auf das rote "x" klicken und die Buchung wird entfernt.

Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung

Wenn Sie die Reservierungsbestätigung bereits erhalten, aber noch nicht bezahlt haben, können Sie ein Support Ticket erstellen und angeben, welche Buchung Sie ändern/löschen möchten. Bitte beachten Sie, dass darauf kein Anspruch besteht. Die Anfrage muss dabei schriftlich über unser Support System erfolgen, damit wir einen Nachweis über Ihren Wunsch haben.

Nach Bezahlung und/oder Abholung ist - wie in den Buchungsbedingungen beschrieben - leider keine Änderung oder Stornierung mehr möglich. 

Löschen von einzelnen Plätzen

Siehe "Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung"

Stornierung der Reservierung

Nachdem Sie auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, ist grundsätzlich keine Stornierung mehr möglich. In Ausnahmefällen können Sie über unser Support System ein Kulanzansuchen stellen. Voraussetzung dafür ist aber, dass Sie die Reservierung weder bezahlt, noch abgeholt haben.

Bitte beachten Sie, dass in allen Fällen gelöschte Buchungen/Positionen nicht wiederherstellbar sind!


Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!