Häufig gestellte Frage

Das Programm ist "abgestürzt". Was soll ich tun?
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren

Unser Programm wurde natürlich auf Herz und Nieren geprüft und getestet und es sollte selbstverständlich nicht vorkommen, dass das Programm plötzlich abstürzt. Es gibt jedoch manche Situationen, in denen es auf den ersten Blick so aussieht, als hätte das Programm eine Fehlfunktion.

Sitzung konnte nicht erstellt werden (o.Ä.)

Pro Account bzw. Mail Adresse kann nur eine Sitzung aktiv sein. Als Sitzung wird eine Anmeldung bezeichnet. Diese endet entweder mit dem Logout über den Button links unten, wenn Sie die Reservierung erfolgreich abschließen, oder wenn die Reservierung nach einer halben Stunde ohne Buchungsaktivität entfernt wird. 

Wenn also eine Fehlermeldung erscheint, die Ihnen mitteilt, dass die Sitzung nicht erstellt werden konnte, oder Sie mit einer Sitzung einzusteigen versuchen, die bereits geendet hat, ist dies kein Programmfehler, sondern hat eine der folgenden Ursachen:

  • Sie versuchen in mehreren Tabs im Browser in das Buchungsportal einzusteigen
  • Sie möchten mit einem Login Code/ einer Mail Adresse gleichzeitig auf zwei Geräten einsteigen
  • Sie haben 30 Minuten keine Buchungsaktivität auf einer Reservierung getätigt und die Reservierung wurde gelöscht
  • Sie haben Cookies während des Reservierungsprozesses deaktiviert/verändert oder gelöscht.

Nach einem Sitzungsfehler schließen Sie am besten den Browser/den Tab und steigen erneut ein, um sicherzustellen, dass Ihr Browser alle Daten der vorigen Sitzung gelöscht hat.

Wenn Sie das Buchungsportal wie vorgesehen nutzen, tritt KEIN Sitzungsfehler auf.

Weißer Bildschirm

Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim Buchen über eine stabile Internetverbindung verfügen. Sollte diese im Reservierungsprozess abreißen, kommt auf Ihrem Endgerät nur ein weißer Bildschirm an. Wenn Sie die Seite neu laden, sobald Sie wieder eine stabile Internetverbindung haben (muss innerhalb von 30 Minuten nach der letzten Buchungsaktivität sein), haben Sie in den meisten Fällen keine Probleme.

Datenbankfehler

Wir setzen bei unseren Partnern ausschließlich auf Qualitätsunternehmen. Leider kann es in seltenen Fällen dennoch vorkommen, dass ein Verbindungsfehler mit unserem Infrastrukturpartner auftritt. Für diesen unwahrscheinlichen Fall haben wir Schutzmechanismen eingebaut, die diese Fehler automatisiert beheben. Wenn dann auch noch alles zusammenspielt und Sie in die unglückliche Lage kommen, genau in dieser Sekunde einen Zugriff starten zu wollen, kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Ihnen ein Datenbankfehler angezeigt wird. Doch keine Sorge ... In 99% aller Fälle ist das Problem gelöst, sobald Sie die Seite neu laden. 

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!